Live Sync

On 5. Oktober 2009

Heute habe ich endlich Zeit gefunden den Windows Live Dienst “Sync” zu testen. Aus dem Test ist dann gleich ein “Produktivstart” geworden.

Live Sync dient zur Synchronisierung verschiedener Ordner über mehrere Computer hinweg. Dies geschieht mittels einem schlanken Client, welcher auf jedem teilnehmenden Computer installiert sein muss (PC oder Mac).

Ich synchronisiere damit u.a. meinen Favoriten-Ordner, und genieße nach vielen erschwerlichen Jahren der Link-Suche ein in Sekundenschnelle synchrones Favoritenverzeichnis, auf allen Computern einheitlich.

Den Remote-Zugriff habe ich mir noch nicht näher angesehen. Vorher würde ich gerne die Freigabetechniken etwas mehr untersuchen.
Grundsätzlich kann man damit auf einen eingeschalteten Remote-PC sehr bequem über Live Sync zugreifen.

http://sync.live.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.