1&1 Mailzustellung

On 22. November 2011

Seit gestern ist die Mailzustellung bei den 1&1 Outlook Exchange Postfächern extrem verzögert. Teilweise dauert die Übertragung 4-5 Stunden, eingehend wie ausgehend.

Im Forum häufen sich die entsprechenden Fehlermeldungen: https://forum.1und1.de/index.php?page=Thread&postID=64951

Update 23.11.2011: Info von 1&1

es bauen sich derzeit große Mail-Queues, also Warteschlangen, auf. Der Versand wird dadurch verzögert. Wir hatten es gestern Nacht geschafft die Warteschlangen komplett abzubauen und die noch ausstehenden E-Mails auszuliefern. Doch heute baut sich die Warteschlange wieder auf.
Die Ursache dafür ist stand jetzt noch nicht bekannt, aber die Administratoren sind dran. Sofern es neue Informationen gibt, melde ich mich wieder hier.
Davon betroffen ist nur der Versand über Outlook Exchange.

Schreibe einen Kommentar