FRITZ!Box 6360 WLAN Tuning

On 6. August 2011

Nachdem ich von KabelBW endlich eine All-in-One Lösung für den Kabelanschluss bekommen hatte waren die WLAN Erfahrungen leider alles andere als berauschend.

1-5 MBit/s Datendurchsatz gaben die üblichen Speedtester als Ergebnis zurück.

Geholfen hat ein Firmware Update der Fritz Box auf Version 85.05.05-20229. Ein kurzer Anruf bei der kostenlosen Hotline 08008888784 (aus dem Handynetz) und eine Info SMS später wurde die neue Firmware auf mein Modem gespielt und durch einen automatischen Restart aktiviert.

Nun habe ich meine 50 MBit/s auch über das WLAN in der ganzen Wohnung Smiley

3 Responses to “FRITZ!Box 6360 WLAN Tuning”

  • Schön wärs!
    Die 0800er Nummer gibts wohl nicht mehr, sondern nur noch eine Ansage, dass man sich bei der 0180er melden soll. Hatte dann nach 10. Min in der Warteschleife einen Mitarbeiter dran der mir den kompetenten Tip gegeben hat bei AVM anzurufen… Nachdem ich drauf bestanden hab, dass Kabel-BW dafür zuständig sei, hat er mich in die HardwareAbteilung weiterverbunden. Der dortige Mitarbeiter hatte aber noch keine Ausbildung auf der Fritzbox und hat mich nochmals weiterverbunden. Nach weiteren 2 Minuten bin ich dann rausgeflogen.
    Das ist mal ein hochkompetenter Service den Kabel-BW hier bietet. Ich habe jetzt ein Ticket per Webformular aufgemacht, mal sehen ob sich dieses Jahr noch jemand bei mir meldet…

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder…
    Heut nacht um 3 hat die Box nen Reboot gemacht, seither ist die neue Firmware drauf.

    WLAN ist performancetechnisch ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch die vielen Wiederverbindungen von WLAN-Devices sind jetzt weg.

Trackbacks & Pings

Schreibe einen Kommentar